Nuss-Parmesan

Meine Vorliebe für Parmesan hatte vor einigen Jahren schon leicht fanatische Züge angenommen. Ich liebte es mir haufenweise Parmesan über meine Nudeln zu streuen und auch bei unserem Lieblingsitaliener ging gar nichts ohne extra Parmesan. Als mich mein Mann damals dann fragte, ob ich gerne auch ein wenig Pasta zu meinem Parmesanberg hätte war mir klar ich muss davon loskommen.
Hier kommt mein leicht gemachter, gesunder Parmesan-Ersatz, der mir dabei geholfen hat meine Parmesan-Sucht zu besiegen.

Zutaten
50g Sonnenblumenkerne
30g Cashewkerne
25 – 30g Hefeflocken
1 gestr. TL Salz

Zubereitung
Alle Zutaten in den Mixtopf geben und kurz fein reiben. Schmeckt ganz toll zu Pasta und Co!

Ein Gedanke zu „Nuss-Parmesan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.